- University of Hildesheim ›
- Sprach- und Informationswiss. ›
- Institute ›
- Institut für Übersetzungswiss. & Fachkommunikation ›
- Forschung ›
- Forschungseinheiten des Instituts ›
- Forschungsstelle Leichte Sprache ›
- News ›
- News·letter (Leichte Sprache)
News·letter (Leichte Sprache)

Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat einen News·letter.
Ein News·letter ist wie ein Brief.
In dem News·letter stehen alle wichtigen Informationen zu Leichter Sprache.
Die Forschungs·stelle Leichte Sprache schickt den News·letter alle 2 Monate.
Der News·letter kommt als E-Mail.
Im News·letter steht zum Beispiel:
-
Was gibt es Neues in der Forschungs·stelle Leichte Sprache?
-
Was gibt es für Veranstaltungen?
-
Welche Projekte gibt es?
-
Oder wann sind Work·shops?
Sie wollen den News·letter von der Forschungs·stelle Leichte Sprache bekommen?
Dann melden Sie sich für den News·letter an.
Achtung! Der News·letter ist nicht in Leichter Sprache.
So melden Sie sich für den News·letter an:
Sie haben 2 Möglichkeiten:
1. Schreiben Sie eine E-Mail an:
leichte.sprache(at)uni-hildesheim.de
Schreiben Sie in die E-Mail:
Ich möchte den News·letter von der Forschungs·stelle Leichte Sprache bekommen.
Dann sind Sie für den News·letter angemeldet.
2. Sehen Sie auf dieser Seite an den rechten Rand.
Am rechten Rand steht: Anmeldung zum News·letter.
Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein.
Sie können auch Ihren Namen eintragen.
Klicken Sie dann auf: Anmelden.
Dann sind Sie für den News·letter angemeldet.