- University of Hildesheim ›
- Sprach- und Informationswiss. ›
- Institute ›
- Institut für Übersetzungswiss. & Fachkommunikation ›
- Forschung ›
- Forschungseinheiten des Instituts ›
- Forschungsstelle Leichte Sprache ›
- Forschung und Projekte ›
- Publikationen ›
- Publikationen (Leichte Sprache)
Publikationen (Leichte Sprache)
Die Forschungs·stelle Leichte Sprache hat viele Publikationen.
Eine Publikation ist ein veröffentlichter Text.
Menschen können einen veröffentlichten Text lesen.
Und kaufen.
Die Publikationen sind über Leichte Sprache.
Die Mitarbeiter von der Forschungs·stelle Leichte Sprache wissen nämlich viel über Leichte Sprache.
Sie wollen wissen:
Warum wissen die Mitarbeiter von der Forschungs·stelle Leichte Sprache so viel über Leichte Sprache?
Und die Mitarbeiter schreiben ihr Wissen über Leichte Sprache auf.
Zum Beispiel:
-
In einem Buch.
-
In einer Zeitung.
-
Oder in einer Zeit·schrift.
Dann sind die Texte Publikationen.