Einladung zur Eröffnungsfeier der Mensa am 19. Juni 2023

mardi, 06. juin 2023 um 13:56 Uhr

Durch den Neubau der Mensa auf dem Hauptcampus kann die stetig gewachsene Zahl an Studierenden und Beschäftigten der Universität angemessen und in einer modernen Mensa versorgt werden. Seit dem aktuellen Sommersemester werden in dem nun fertiggestellten Neubau Essen ausgegeben. Dabei erreicht die Mensa mehr als hochtechnisierte Essensausgaben: Mit ihrer besonderen Form erfüllt sie auch architektonische und soziale Funktionen. Die Außenanlagen rund um die neue Mensa haben von der Baumaßnahme profitiert und bieten noch mehr Aufenthaltsqualität und Sitzmöglichkeiten auf dem Campus. Die Universität öffnet sich dadurch weiter für den Stadtteil und steigert gleichzeitig auch ihre Sichtbarkeit im Stadtbild.

Zur feierlichen Eröffnung der Mensa laden wir auch alle Studierenden und Mitarbeiter*innen herzlich ein:

19. Juni 2023, 15 Uhr

Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim

Neben der Leiterin der Abteilung Hochschulen im Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Frau Dr. Cornelius-Krügel, Präsidentin Prof. Dr. Kallenrode und STW-Geschäftsführer Sönke Nimz wird Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer ein Grußwort halten. Gruppen aus dem studentischen Umfeld sorgen für die musikalische Begleitung.

Um eine Rückmeldung wird bis zum 12. Juni 2023 gebeten – per E-Mail an christian.dittmann(at)uni-hildesheim.de.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. May-Britt Kallenrode                            Sönke Nimz

Präsidentin Stiftung Universität Hildesheim   Geschäftsführer Studierendenwerk OstNiedersachsen