Radio Tonkuhle gibt von Montag bis Ostermontag einen Einblick in die Tätigkeitsfelder der Kompetenzwerkstatt für Entrepreneurship und Transfer. Gleichzeitig haben die HörerInnen die Möglichkeit das Team und die einzelnen Rollen besser kennenzulernen.
Auftakt zur Beitragsreihe ist eine Einführung zur KET und die Vorstellung der vorhandenen Infrastruktur. Kompetenter Interviewpartner hierfür: Daniel Spörr, im Team zuständig für Qualitäts- & Nachhaltigkeitssicherung, Infrastrukturmanagement.
Gabriele Neumann, Mitarbeiterin für Forschungsverwertung, Schutzrechte & Networking, lässt „Start-ups auspacken“ und resümiert die Gründerwoche 2020, die zum ersten Mal in rein digitaler Form stattfand.
Einen Ausblick auf das kommende Semester gibt Nina Fiebig, Mitarbeiterin für PR, Marketing und Wettbewerbe. Sie skizziert den KrEaTiv Ideenwettbewerb, der im Sommersemester zum ersten Mal an der Universität Hildesheim stattfinden wird.
Außerdem zeigt Laura Pinkert Elemente ihrer täglichen Arbeit als Gründungsberaterin in der KET auf. Dazu gehört z.B. die Beratung von potentiellen GründerInnen, einschließlich der verschiedenen Fördermittel.
Am Ostermontag folgt das Finale: Hier stellen sich Prof. Athanassios Pitsoulis und Markus Weißhaupt aus der KET-Leitung den Fragen von Moderator Thomas Muntschick. Abgerundet wird das Interview rund um die Vorstellung der KET durch die Wunschhits des gesamten KET-Teams. So: „Let’s get down to business“….
Sendung verpasst? Kein Problem, die Beiträge sind nach Ausstrahlung in der Soundcloud im Podcastformat zugänglich.
Teil 1, 2 und 3 sind schon online:
https://soundcloud.com/radio-tonkuhle-1053/die-ket-teil-1