UnternehmerInnen-Talk zum Thema „Social Entrepreneurship“

Wann: Montag, 14.11.2022, 17:00-19:00 Uhr

Was:

Vielen Gründungsinteressierten geht es um mehr als ums Geldverdienen. Sie wollen mit ihrem Unternehmen die Welt ein bisschen besser machen und trotzdem ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Die Fragen der angehenden GründerInnen lauten immer häufiger „Welches gesellschaftliche Problem löst meine Idee?“ Laut Angaben der Europäischen Kommission ist aktuell eine von vier Unternehmensgründungen in Europa ein Sozialunternehmen. Das können Non-Profit- als auch For-Profit-Modelle sein.

Wir haben vier Panel-TeilnehmerInnen eingeladen, die sich mit der Moderatorin Dr. Ines Marbach über alle Facetten des Social Entrepreneurship austauschen. Zum Panel gehören: Dr. Ursula Heimann, Consultant für mittelständische Unternehmen, GründerInnen und Entrepreneure und aktives Mitglied bei SEND e.V. in der Regionalgruppe Niedersachsen; Christian Köpper, Geschäftsführender Gesellschafter bei Cluster stationäre Kinder- und Jugendhilfe GmbH; Samir Roshandel, Entrepreneurship Educator und Gründer mehrerer Unternehmen, darunter die gemeinnützige GmbH Bildungshelden; und Liliane Triebel, Preisträgerin des Kreativ Ideenwettbewerbs 2022 der KET mit ihrem Gründungsprojekt „Diagnose: Arbeitsfähig“.

Anmeldung zur Veranstaltung: https://www.uni-hildesheim.de/cldrei/anmeldung/ke.php

Wo: in Präsenz im Atrium im Forum (Hauptcampus, Universität Hildesheim) und digital per Livestream über Youtube

Veranstalter: Universität Hildesheim

Kontakt: ket@uni-hildesheim.de