Praktikum für den Bereich Fachübersetzen

jeudi, 22. juillet 2021 um 13:29 Uhr

Das Öffentlichkeitsarbeit-Team des Instituts für Physik und Astronomie (IFA) an der Universidad de Valparaíso (Chile) sucht einen Praktikanten oder eine Praktikantin, im Bereich Fachübersetzen (ES-EN). Sehr gute Spanisch- und Englischkenntnisse erforderlich. Das Praktikum kann virtuell oder in Präsenzform durchgeführt werden.

Hier finden Sie die Stellenausschreibung auf Spanisch.

Zeitraum:

Mitte August-Dezember 2021.

Beschreibung der auszuführenden Aufgaben:
Das IFA-Öffentlichkeitsarbeit-Team beabsichtigt, die Website www.ifa.uv.cl neu zu gestalten. Dies erfordert eine Fachübersetzung und Bearbeitung des Inhalts vom Spanischen ins Englische.

Zielsetzung der auszuführenden Aufgaben:
Übersetzung der Website ins Englische, wobei die Texte grundsätzlich übersetzt sein werden, aber für eine bessere Vermittlung des Inhalts eine Bearbeitung notwendig ist.

Zeitrahmen:
Wir bitten um ein 5-monatiges Praktikum von Mitte August bis Dezember mit insgesamt 90 Stunden. Wir erwarten, dass die Studentin oder der Student ca. 3,5 Stunden pro Woche für Übersetzungs- und Redaktionsarbeiten aufwendet und sich außerdem einmal pro Woche für 1 Stunde mit uns trifft. Das Praktikum kann online absolviert werden.

Bewerbung:

Senden Sie das Bewerbungsschreiben und den Lebenslauf in spanischer Sprache per E-Mail an Frau Dr. Catalina Arcos, wissenschaftliche Mitarbeiterin mit cc an lateinamerika@uni-hildesheim.de.

Zu Finanzierungsmöglichkeiten können Sie Frau Marina Hiller aus dem International Office kontaktieren. (https://www.uni-hildesheim.de/io/team/)