PRAKTIKUM ALS ÜBERSETZER/IN (SPANISCH – DEUTSCH)

lundi, 29. mars 2021 um 13:59 Uhr

Anbieter: Deutsche Schule Barranquilla

Angebot: Die Deutsche Schule in Barranquilla sucht eine/n Praktikanten/Praktikantin, um bei der Übersetzungsarbeit (überwiegend von Spanisch nach Deutsch) zu unterstützen. Auch ist eine Mitwirkung bei bestimmten Tätigkeiten der Kommunikations- und Marketingabteilung sowie in der Projektarbeit je nach persönlichem Interesse möglich.

Stellenprofil:

• Übersetzung von zentralen strategischen Dokumenten und Sitzungsprotokollen der Schule von Spanisch auf Deutsch
  •  Unterstützung als Übersetzer/In in schulinternen Sitzungen
  • Unterstützung der Kommunikations- und Marketingabteilung, je nach Bedarf und Interesse (Bsp.: Mitwirken im Bereich Social-Media, im schuleigenen Blog oder bei der Schülerzeitschrift)
  • Vereinzelte Unterstützung bei Projekten, je nach Bedarf und Interesse

Voraussetzungen:

• Deutsch als Muttersprache
  • Fließende Spanischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse am Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld
  • Spaß an der Mitarbeit und Entwicklung von Projekten und Konzepten
  • Interkulturelles Verständnis

Bewerbung:

Weitere Informationen hier.

Alle Praktikumsangebote sind ungeprüft. Bitte beachten Sie auch die Finanzierungsmöglichkeiten. Hierzu können Sie Frau Marina Hiller aus dem International Office kontaktieren.