Erasmusdays: Photochallenge und Teilnahmebedingungen

lundi, 04. octobre 2021 um 11:35 Uhr

(English version below)

Im Rahmen der Erasmus+ Days vom 14. - 16. Oktober veranstaltet das International Office der Uni Hildesheim eine Foto Challenge! Das Thema ist „Meine Partnerstadt“. Die Teilnahme ist ganz einfach:

Du bist Student*in in Hildesheim und verbringst dein Auslandssemester mit Erasmus+? Sende uns ein Foto von dir in der Partnerstadt, in der du dein Auslandssemester verbringst. Du bist Austauschstudierender und verbringst dein Auslandssemester in Hildesheim? Dann kannst du ein Foto von dir in Hildesheim schicken. Die Teilnahme ist für alle Erasmus+ Austauschstudierenden möglich, die sich im Wintersemester 2021/2022 in Hildesheim befinden sowie für die Hildesheimer Studierenden, die im Wintersemester 2021/2022 ein Auslandssemester an einer unserer Partneruniversitäten verbringen oder im Studienjahr 2020/2021 im Ausland verbracht haben.

Der Frist für die Einsendung der Fotos ist der 15. Oktober 2021 um 12 Uhr – danach fangen wir mit dem Wettbewerb an. Wir werden vier Bilder nach dem Zufallsprinzip aus allen Einsendungen auslosen und die Fotos auf der Uni Hildesheim Instagram Seite in der Story posten @unihildesheim. Am 15. und 16. Oktober 2021 kann dann das beliebteste Foto von allen Instagram-Usern über die Instagram Abstimmfunktion gewählt werden. Den Gewinner erwartet ein toller Preis.

Alle Teilnehmer müssen zusammen mit dem Foto die ausgefüllte Einverständniserklärung an uns senden. Alle Fotos, die ohne Einverständniserklärung an uns gesendet werden können leider nicht an der Foto Challenge teilnehmen.

Der Sieger der Instagram -Umfrage gewinnt einen Gutschein für das Café „Am Campus“. Für den zweiten Platz gibt es eine Geschenktüte des International Office.

Die Fotos müssen per E-Mail an outgoing(at)uni-hildesheim.de gesendet werden. Der Postweg ist ausgeschlossen.

English Version

The International Office is organizing a photo challenge for the Erasmus+ Days, that take place from the 14th to 16th of October. The theme is „My Partner City“. The participation is really easy:

You are a student in Hildesheim and are spending a Semester abroad with Erasmus+? Send us a picture from the partner city where you are during your exchange. You are an exchange student spending your semester abroad in Hildesheim? Then you can send us a Foto from you in Hildesheim. Participation is possible for all Erasmus+ exchange students that are in Hildesheim during the Winter Semester of 2021/2022 or for the Hildesheim students that are either doing the Erasmus semester in Winter Semester 2021/2022 or that have done it in the academic year of 2020/2021.

The deadline to send the pictures is the 15th of October 2021 at 12 o’clock (noon). After that, we will start the competition. We are going to randomly choose four of the sent pictures and post them in the Story of the Uni Hildesheim Instagram Channel @unihildesheim. On the 15th and 16th of October 2021, the users of Instagram can choose the winner by voting on the pictures. The winner gets a voucher for the Café „Am Campus“. For the second place, there is a gift bag from the International Office.

All the participants have to send the letter of acceptance with the photos. The photos sent without this document will not participate in the contest.

The photos should be sent per email to outgoing(at)uni-hildesheim.de. Fotos sent per post will not be accepted.

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel des International Office der Universität Hildesheim endet am 16.10.2021.

Es dürfen alle Studierende teilnehmen, die in Hildesheim studieren und ein Erasmussemester absolvieren bzw. im letzten Studienjahr (2020/2021) absolviert haben sowie alle Internationalen Studierenden, die zur Zeit in Hildesheim ein Erasmussemester machen.

Mitarbeiter/innen der Universität Hildesheim sowie Hilfskräfte des International Office sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Aus den eingereichten Fotos werden zufällig 4 Fotos ausgelost und dann auf Instagram veröffentlicht. Aus diesen vier Fotos wird das Gewinnerfoto auf der Instagramseite der Universität Hildesheim von Instagram Usern gewählt. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel und das Ausfüllen der Einverständniserklärung stimmen Sie zu, dass Ihr Bild auf Instagram veröffentlicht wird.

Die zufällige Auslosung der Gewinner/innen erfolgt am 15.10.2021 zwischen 17 und 18 Uhr. Die Fotos werden danach zur Abstimmung auf Instagram veröffentlicht. Die Abstimmung ist bis zum 16.10. um 18 Uhr möglich. Die Gewinner/innen werden per persönlicher Nachricht informiert und auf Instagram veröffentlicht. Außerdem wird das Foto auf Instagram gepostet.

Der Gewinner muss sich innerhalb von 14 Tage nach Bekanntgabe beim International Office melden. Wird der Gewinn dann nicht bis zum 31. Januar abgeholt verfällt der Gewinn. Die postalische Zustellung der Preise ist nicht möglich.

Alle Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, dass im Gewinnfalle sein/ihr Name auf der Facebookseite des International Office der Universität Hildesheim und Instagramseite der Universität Hildesheim veröffentlicht wird. Das International Office gewährt im Rahmen des Gewinnspiels den größtmöglichen datenschutzrechtlichen Standard und beachtet alle diesbezüglich einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen. Die Veranstalterin wird keine personenbezogenen Daten an Dritte weiterleiten oder Adressdaten verkaufen. Die Veranstalterin speichert die personenbezogenen Daten der jeweiligen Teilnehmer/in ausschließlich zum Zwecke des Gewinnspiels. Der/Die Teilnehmer/in erklärt hiermit ausdrücklich sein/ihr Einverständnis mit der Speicherung und Verwendung der mitgeteilten personenbezogenen Daten zu dem oben genannten Zweck.

Das Gewinnspiel wird nicht von Instagram unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sebastian Pichler