Praktika an der ZUST in Hangzhou (China)

Praktika an der ZUST

In unserem Kooperationsvertrag mit der Zhejiang University of Science and Technology Hangzhou (China) wurde festgelegt, dass pro Jahr ein bis zwei Hildesheimer Studierende dort ein ein- bis dreimonatiges Praktikum am Chinesisch-Deutschen Institut in Hangzhou absolvieren können.

Die ZUST stellt den Praktikant_innen eine Unterbringung im Wohnheim für ausländische Studierende zur Verfügung (Einzel- oder Doppelzimmer). Die Kosten für ein Einzelzimmer betragen pro Monat und Person RMB 1.200 (Doppelzimmer: RMB 600).

Die ZUST bietet den Praktikant_innen monatlich einen Zuschuss in Höhe von RMB 1.200 pro Monat an und übernimmt die Stromkosten in Höhe von bis zu RMB 100 pro Monat. Die Praktikant_innen können in der Mensa der ZUST essen.

Die Bewerbung erfolgt über das IO mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto.