Tolle Events im November für internationale Studierende

lundi, 01. novembre 2021 um 09:05 Uhr

Was wird am St. Martinstag gefeiert? Und welche Tiere sind in der Umgebung Hildesheims heimisch? Nehmt an den vielen tollen Veranstaltungen im November teil und erfahrt mehr!

Das Semester hat begonnen und die erste offizielle Uniwoche startet. Das International Office bietet gemeinsam mit den WiN-Tutoren und Tutorinnen wieder viele unterschiedliche Events für internationale Studierende an. Dabei erfahrt ihr zum Beispiel mehr über deutsche Bräuche wie den Sankt Martinstag, lernt spannende Gerichte aus aller Welt kennen oder entdeckt Hildesheim und seine Umgebung.

Der Flyer mit allen Events kann hier heruntergeladen werden. Für einige Veranstaltungen - besonders Veranstaltungen in Präsenz- ist eine Anmeldung notwendig. Diese ist bis zu einem Tag vor der jeweiligen Veranstaltung möglich. Spätere Anmeldungen sind dann über die E-Mail Adresse aain[at]uni-hildesheim.de möglich. Das International Office freut sich sehr auf viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen.