Stipendien für einen studienvorbereitenden Intensivsprachkurs Deutsch als Fremdsprache (A1–B1)

jeudi, 02. juin 2022 um 10:49 Uhr

Die Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) schreibt 10 Stipendien für einen studienvorbereitenden ONLINE–Intensivsprachkurs Deutsch als Fremdsprache aus.

Der Kurs richtet sich an Personen ohne oder mit sehr geringen Deutschkenntnissen. Studieninteressierte mit Fluchthintergrund können sich um ein Stipendium bewerben. Der Kurs beginnt am 13. Juni 2022 und endet voraussichtlich im Februar 2023.

Der Intensivkurs umfasst 24 Stunden pro Woche und findet montags bis freitags online statt. Die genauen Uhrzeiten werden Ihnen noch mitgeteilt.

Finanziert wird das Programm im Rahmen des DAAD-Programms "Integra" aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. TeilnehmerInnen erhalten ein Stipendium, mit dem sie den Intensivsprachkurs kostenlos besuchen können.

Für Ihre Bewerbung stellen Sie bitte folgende Unterlagen zusammen:

•  Lebenslauf
  • kurzes Motivationsschreiben mit Erläuterungen zum geplanten Studium

und möglichst

• Nachweis des Aufenthaltsstatus
  • Kopie Ihres Ausweises
  • Nachweis Hochschulzugangsberechtigung

Schul-/Universitätszeugnisse

Bitte reichen Sie die Unterlagen gesammelt ein. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist startet das Auswahlverfahren. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Bewerbungsfrist: 03.06.2022

Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zu diesem Termin per E-Mail an: deutschkurse.spz@hawk.de

Wir freuen uns auf Sie!