- University of Hildesheim ›
- Erziehungs- & Sozialwissenschaften ›
- Institute ›
- Institut für Grundschuldidaktik & Sachunterricht ›
- Forschung ›
- Forschungsfelder
Forschungsfelder
Forschungsfelder im Institut für Grundschuldidaktik und Sachunterricht
Historische Bildungsforschung
Geschichte und Konzeptionen der Grundschule
Geschichte und Konzeptionen der Heimatkunde und des Sachunterrichts
Der Übergang von der Heimatkunde zum Sachunterricht
Lehren und Lernen in der Grundschule und im Sachunterricht
Didaktik des Sachunterrichts
Methodik des Sachunterrichts
Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die Grundschule und den Sachunterricht
Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung
Konstruktivismus
Inklusion/inklusive Bildung im Sachunterricht
Historisches und politisches Lernen im Sachunterricht
Naturwissenschaftliches und Technisches Lernen im Sachunterricht
Umweltbildung - Bildung für nachhaltige Entwicklung
Lernbereiche Mobilität und Gesundheit in der Primarstufe
Inter-/Transkulturelle Bildung
Exkursionen/Außerschulisches Lernen im Sachunterricht