Aktuelles

Wo steht die Kultur im nicht-städtischen Raum? Projekt IN SITU startet

UNESCO-Lehrstuhl „Kulturpolitik für die Künste in Entwicklungsprozessen“ des Instituts für Kulturpolitik der Universität Hildesheim ist…

Musikalische Vielfalt im Austausch: 12. internationaler Doktorand*innen-Workshop am CWM

Doktorand*innen aus vielen Teilen der Welt kamen vom 21. bis zum 24. Juni wieder am Center for World Music (CWM) in Hildesheim zusammen, um sich über…

8. ProKarriere-Mentoring: „Auf einmal war ich nicht mehr allein mit meinen ganzen Fragen und Zweifeln“

Noch bis zum 01. Juli haben Interessentinnen die Möglichkeit, sich für den 8. Durchgang des ProKarriere-Mentorings in diesem Jahr zu bewerben und sich…

Die 25. Uni-Mittsommernacht: ein Fest der Superlative

Mit rund 6.000 Besucher*innen, davon bis zu 4.500 gleichzeitig auf dem Festgelände an der Domäne, war die 25. Uni-Mittsommernacht die bisher größte…

Bundesweiter Digitaltag am 24. Juni: die Universität Hildesheim ist dabei

Das Thema Digitalisierung begleitet die Arbeit und den Alltag und ist mit zahlreichen Chancen und Herausforderungen verbunden. Zum bundesweiten…

Uni-Mittsommernacht 2022: 25-jähriges Jubiläum auf der Domäne Marienburg

Am 18. Juni ist es wieder soweit: nach einer pandemiebedingten Pause lädt die Uni-Mittsommernacht erneut auf den Kulturcampus der Domäne ein, um…

Diversity Monitoring an der Universität Hildesheim: Ergebnisse und Maßnahmen

Im Wintersemester 2020/2021 riefen das Gleichstellungsbüro und das Zentrum für Bildungsintegration alle Studierenden zur Teilnahme am „Diversity…