Gastvortrag von Grace Abou Jaoude, Majd Murad und Ryan Zeringue vom Institute for Sustainable Urbanism

mardi, 30. juin 2020 um 18:00 Uhr

"Analyzing spatial systems across scales and uncertanties"

Auf Einladung der Students for Future Hildesheim organisiert das Green Office im Rahmen der Ringvorlesung Klima und Gesellschaft einen Gastvortrag mit Wissenschaftler_innen des Institute for Sustainable Urbanism (ISU) der Technischen Universität Braunschweig.

Unsere heutigen Städte stehen vor vielen Ungewissheiten - von einer steigenden Population über sich rapide verbreitende Pandemien bis hin zu spürbaren Auswirkungen der Klimakrise im urbanen Raum. In diesem Zusammenhang ist räumlich-zeitliches Wissen über nachhaltige Stadtplanung essentiell wichtig, um einen effektiven Beitrag zur Bewältigung der oben genannten Herausforderungen leisten zu können. Es wurden bereits viele Werkzeuge und Hilfsmittel entwickelt, die Stadtplaner_innen dabei helfen sollen, städtebauliche Modelle zukunftsfähig und nachhaltig zu gestalten. Der Vortrag von Grace Abou Jaoude, Majd Murad und Ryan Zeringue wird eine Reihe dieser möglichen Methoden und deren Implementierung in den Forschungsprojekten des ISU beleuchten.

Die Veranstaltung wird über Zoom und YouTube live mitverfolgbar sein und in englischer Sprache stattfinden. Alle weiteren Informationen zur Teilnahme finden Sie unter: www.studentsforfuture-hildesheim.de/ringvorlesung/.