Stimmen zum Klimaschutzkonzept gesucht

vendredi, 01. juillet 2022 um 12:00 Uhr

Vom 01.07.2022 – 15.07.2022 läuft die 2. Online-Beteiligung zum Klimaschutzkonzept.

Vom 01.07.2022 – 15.07.2022 läuft die 2. Online-Beteiligung zum Klimaschutzkonzept, mit dem die Mobilität rund um die Universität klimafreundlich gestaltet werden soll. Während dieser Zeit haben alle Mitglieder der Universität auf einer digitalen Beteiligungsplattform die Möglichkeit, den künftigen Kurs in Bezug auf An- und Abreise, Wege zwischen den Standorten, Dienstreisen oder längere Auslandsaufenthalte mitzubestimmen:

www.uni-hildesheim.de/mobilitaet-mitgestalten

Die Themen reichen von A wie Ausbau der Abstellanlagen für Fahrräder über E wie E-Ladeinfrastruktur und W wie „Walking Bus“ bis zu Z wie Zertifizierung der Uni als fahrradfreundliche Arbeitgeberin.

Sie können Ihre Meinung zu den einzelnen Maßnahmen hinterlassen, indem Sie sie positiv oder negativ bewerten. Des Weiteren können Sie jede Maßnahme kommentieren. Dadurch entsteht ein Meinungsbild, welches in die spätere Priorisierung der Maßnahmen im Klimaschutzkonzept einbezogen wird. Eingeladen sind alle Mitglieder unserer Universität: Studierende, Lehrende und Beschäftigte.