Das Graduiertenzentrum bildet seit zwei Jahren eine Dachstruktur für fächerübergreifende Aktivitäten rund um die Förderung von Wissenschaftler:innen in ihrer frühen Karrierephase. Wir laden Sie/Euch herzlich ein, den Übergang von der Aufbau- in die Konsolidierungsphase des Graduiertenzentrums der Universität Hildesheim mit uns zu feiern! Im Anschluss an den Festvortrag findet ein Sektempfang statt!

Wir freuen uns über Ihre/Eure Teilnahme in Präsenz.

zur Feier des Graduiertenzentrums
am Donnerstag, 14. Juli 2022
um 12:00 Uhr im Atrium - Forum (Hauptcampus)
mit anschließendem Sektempfang

Prof. Dr. Meike Sophia Baader
Vizepräsidentin für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs

"Spuren von Struktur" - Förderung durch das Graduiertenzentrum
Dr. Svea Korff
Geschäftsführung des Graduiertenzentrums

"Doktor*innen im Überfluss" – wie steht es um die beruflichen Chancen nach dem Abschluss der Promotion?
Festvortrag von Dr. Kolja Briedis
Projektleiter „Nacaps“ am Deutschen Zentrum für Wissenschafts- und Hochschulforschung (DZHW)

Live-Stream

Denjenigen, die nicht vor Ort sein können, ermöglichen wir den Festvortag auch digital zu verfolgen:

Hinweis: Die Übertragung findet im Atrium per Eduroam statt, daher kann leider keine stabile und hochwertige Verbindung zugesichert werden.

Fotos: Daniel Kunzfeld