Für die Mentees unseres Mentoring-Programms suchen wir berufserfahrene Fach- und/oder Führungskräfte aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung und dem Kulturbetrieb. Als Mentor_in begleiten Sie für die Dauer des Programms (November 2022 bis Juli 2023) eine engagierte Studentin auf ihrem persönlichen Karriereweg. Dabei geben Sie Ihre Berufs- und Lebenserfahrung weiter und gewähren Einblicke in Ihre Branche und Aufgabenfelder. Die monatlichen Treffen zwischen Mentee und Mentor_in sind sowohl persönlich als auch via Videokonferenz möglich.
Gewinne für Mentor_innen
Sie möchten sich engagieren? Das freut uns! Bitte füllen Sie für eine Anmeldung als Mentor_in das untenstehende Formular aus. Bitte beachten Sie, dass die Auswahl der Mentor_innen auf Grundlage der persönlichen und fachlichen Ziele der Mentees erfolgt. Bei Fragen steht Ihnen die Projektkoordinatorin Sandra Ahnen gerne zur Verfügung.
Die in diesem Anmeldeformular übermittelten Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anmeldung und Teilnahme am Mentoring-Programm ProKarriere-Mentoring genutzt.
Für die Anmeldung an dem Mentoring-Programm ProKarriere-Mentoring ist die Übermittlung der Daten an die Projektleitung- und Koordination erforderlich. Diese Personen sind auf Beachtung der datenschutzrechtlichen Anforderungen verpflichtet.
Ihre Daten werden für die Dauer der Teilnahme am Mentoring-Programm ProKarriere-Mentoring gespeichert (Art. 6 Absatz 1 DSGVO).
Sie haben jederzeit die Möglichkeit die folgenden Rechte geltend zu machen:
Bei Fragen zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie sich jederzeit an uns wenden: ahnen(at)uni-hildesheim.de
Der Datenschutzbeauftragte der Universität Hildesheim:
Professor Dr. Thomas Mandl, dsbeauf@uni-hildesheim.de, +49 5121 883-30306.
Weitere Informationen können Sie zudem der allgemeinen Datenschutzerklärung der Stiftung Universität Hildesheim entnehmen.
Projektkoordinatorin
Sandra Ahnen, M.A.
Stiftung Universität Hildesheim
Gleichstellungsbüro
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim
05121/883-92160
ahnen(@)uni-hildesheim.de
Projektleiterin
Dr. Silvia Lange, Gleichstellungsbeauftragte