Eröffnung des Familienraums

mardi, 07. juin 2011 um 16:49 Uhr

Am Donnerstag, den 23. Juni 2011 um 16.00 Uhr, wird der erste Familienraum an der Universität Hildesheim im Rahmen einer kleinen Feier eröffnet. Dazu sind alle Interessierten, insbesondere Beschäftigte und Studierende mit Kind(ern), herzlich eingeladen.

Der Raum befindet sich auf dem Campus Marienburger Höhe im I-Gebäude (schräg gegenüber von Ameis Buchecke), Raum I 001. Neben Grußworten des Präsidenten, Prof. Dr. Wolfgang-Uwe Friedrich und der Gleichstellungsbeauftragten, Dr. Silvia Lange, steht u.a. eine Präsentation von Forschungsergebnissen zum Thema "Studieren mit Kind" von Iris Hofmann (Institut für Erziehungswissenschaften) auf dem Programm. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Familienraum steht zukünftig allen Studierenden und Beschäftigten mit ihren Kindern zur Verfügung und kann u.a. als Spiel-, Ruhe- und Arbeitsraum genutzt werden.

Kinder sind herzlich willkommen! Neben Waffeln und Eis wird es auch eine Mal- und Luftballon-Aktion geben.

Aktuelle Informationen zum Familienraum finden Sie unter: http://www.uni-hildesheim.de/index.php?id=familienraum