Die Universität Hildesheim erhält zum 4. Mal das Zertifikat "familiengerechte Hochschule"

lundi, 09. juillet 2018 um 11:40 Uhr

Zertifikatsverleihung in Berlin

Am 27.06.2018 erhielt die Universität Hildesheim zum 4. Mal das Zertifikat "familiengerechte Hochschule" in Berlin.

Anfang 2018 war dem Zertifikat ein umfänglicher Auditierungsprozess, begleitet durch eine externe Auditorin, vorausgegangen. Dabei haben in einem Dialogverfahren Hochschulmitglieder zu einer familiengerechten Hochschulkultur an der Universität Hildesheim diskutiert. Die Ergebnisse der statusgruppenübergreifend besetzten Diskussion wurden in das neue Handlungsprogramm der Universität Hildesheim überführt.

Handlungsprogramm zur Weiterentwicklung der familiengerechten Hochschulkultur an der Universität Hildesheim.

Kurzporträt umgesetzter und in den kommenden 3 Jahren geplanter Maßnahmen.

www.berufundfamilie.de