Wen*-Do-Kurs im Sommersemester 2023 | Kurs ist leider schon ausgebucht!

lundi, 16. janvier 2023 um 14:55 Uhr

Hinweis zur Anmeldung: Der Kurs ist aktuell voll und wir führen eine bereits gut gefüllte Warteliste. Sie können sich trotzdem gerne weiterhin per Mail an gleichstellungsreferentin(@)uni-hildesheim.de auf die Warteliste setzen lassen. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass ein Nachrücken eher unwahrscheinlich ist.

Das Gleichstellungsbüro der Universität Hildesheim bietet im Sommersemester 2023 einen Wen*-Do Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurs für Studentinnen* an. Wen*-Do ist ein speziell für Frauen* und Mädchen* zugeschnittenes Programm, bei dem sowohl die innere Einstellung wie auch die körperliche Selbstverteidigung trainiert werden.

Teilnehmen können alle Studentinnen*  („Studentinnen*“ meint für diese Veranstaltung alle Personen, die sich als weiblich definieren oder als weiblich gelesen werden (möchten)" der Universität Hildesheim. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Eine Anmeldung ist bis zum 24.03.2023 per Mail an gleichstellungsreferentin(at)uni-hildesheim.de möglich. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Kurs finden Sie  hier