Im Folgendem finden Sie die archivierten Beiträge der Rubrik Aktuelles

6. Fortschreibung des Gleichstellungsplans vom Senat (16.05.2018) und Personalrat (05.07.2018) verabschiedet

Der Gleichstellungsplan ist ein wichtiges Instrument zur Durchsetzung der Chancengleichheit von Frauen und Männern (vgl. NHG § 3, Abs.3). Er wird alle…

Die Universität Hildesheim erhält zum 4. Mal das Zertifikat "familiengerechte Hochschule" - Zertifikatsverleihung in Berlin.

Am 27.06.2018 erhielt die Universität Hildesheim zum 4. Mal das Zertifikat "familiengerechte Hochschule" in Berlin.

Informatik: Was hinter der Programmiersprache steckt

Die Informatikstudentinnen Christina David und Inna Losev gehören zu einem Team, das derzeit eine digitale Berufs- und Studienorientierungsplattform…

Mutterschutz für Studentinnen

Ab dem 01.01.2018 fallen Studentinnen in den Anwendungsbereich des Mutterschutzgesetzes.

Ferienbetreuung für Schulkinder in den Sommer- und Herbstferien 2018

Das Studentenwerk Ost Niedersachsen bietet in Kooperation mit der Universität Hildesheim Ferienbetreuung für Schulkinder (6 bis 11 Jahre) innerhalb…