Gemeinsame Jahrestagung der Fachsektion "Geschichte der Mathematik" der DMV und des Arbeitskreises "Mathematikgeschichte und Unterricht" der GDM

Die gemeinsame Jahrestagung der Fachsektion "Geschichte der Mathematik" der DMV und

des Arbeitskreises "Mathematikgeschichte und Unterricht" der GDM findet

vom 26. bis 28. Mai 2022

in Hildesheim

statt.

Wir planen die Tagung in Präsenz, und das Institut für Mathematik und Angewandte Informatik freut sich darauf, Sie bei uns in Hildesheim zu begrüßen und Ihnen die mathematikhistorischen Seiten der Stadt präsentieren zu dürfen!

Unser Tagungsort wird aus logistischen Gründen nun doch nicht auf der Domäne liegen, sondern wir freuen uns, Sie in unserer Mediothek Mathematik direkt in unserem Institutsgebäude am Samelsonplatz begrüßen zu dürfen (Informationen zur Anreise finden Sie hier)!

Sie finden hier nun außerdem das vorläufige Programm.

Zimmerkontingente (EZ und DZ) stehen Ihnen im Hotel Bürgermeisterkapelle und im Parkhotel Berghölzchen zur Verfügung.

Für Verpflegung (tagsüber) und je ein Exemplar des Tagungsbands erheben wir einen Tagungsbeitrag von 100 € (für Begleitpersonen 70 €, Informationen zu den Zahlungsmodalitäten folgen).

Online‐Anmeldung zur

Gemeinsamen Jahrestagung der Fachsektion der DMV „Mathematikgeschichte“ und des AK der GDM „Mathematikgeschichte und Unterricht“ in Hildesheim, 26. – 28. Mai 2022.

Angaben zur Person
Kontaktdaten
„Ich bin damit einverstanden, dass Angaben zu meiner Person, konkret Titel, Vorname, Name und Einrichtung sowie der Titel meines Vortrags im Tagungsprogramm veröffentlicht werden.“

Wir bedanken und auch noch einmal bei allen, die am Virtuellen Tag zur Mathematikgeschichte, der am 14. Mai 2021 zur Überbrückung stattgefunden hat, teilgenommen haben!

Einen ersten - ebenfalls virtuellen - Einblick in die Verbindung der Stadt Hildesheim mit der Geschichte der Mathematik finden Sie hier. Für einen digitalen "Spaziergang" durch das mathematikhistorische Hildesheim klicken Sie hier.