Weihnachtsvorlesung 2021

Mittwoch, 08. Dezember 2021, 18 Uhr

Mit einem Vortrag von Prof. Dr. phil. Christina Kalloch

Auch im Jahr 2021 läutete die Stiftung Universität Hildesheim die Adventszeit wieder mit ihrer beliebten Weihnachtsvorlesung ein. Am 8. Dezember 2021 um 18:00 Uhr hielt Prof. Dr. phil. Christina Kalloch, Professorin am Institut für Katholische Theologie, einen wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig stimmungsvollen Vortrag unter dem Titel "Mehr als Krippe, Ochse und Esel - eine Entdeckungsreise zu Weihnachtsbilderwelten", der durch ausgewählte musikalische Beiträge ergänzt wurde. Die Veranstaltung fand als Liveübertragung aus der Aula im Hohen Haus auf der Domäne Marienburg statt.

Die Begrüßung erfolgte traditionell durch Herrn Prof. Dr. Martin Schreiner, Vizepräsident für Stiftungsentwicklung, Transfer und Kooperationen. Musikalisch unterstützt wurde die Veranstaltung durch Project ONE und dessen Interpretationen von Weihnachtsklassikern auf der Akustikgitarre.

Wir danken dem Sponsor wohnen.de , der die technische Umsetzung der Veranstaltung möglich machte.