Veranstaltungsdetails - Fachbereich 4

Studieren auf der Höhe - Infotag für Studieninteressierte

vendredi, 01. février 2019 um 10:00 Uhr

Die Studienberatung der Uni Hildesheim informiert über das Studium in den Bereichen Kunst und Kultur, Lehramt, Erziehung und Soziales, Sprache und Kommunikation sowie Wirtschaft, Informatik und Umwelt.

Wann? 10.00 bis 17.00 Uhr

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, Forum / Neubau (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Info: Die Studienberatung der Universität Hildesheim lädt Studieninteressierte am Freitag, 1. Februar 2019, zum Infotag „Studieren auf der Höhe“ nach Hildesheim ein. Schülerinnen und Schüler können sich gezielt über das Studienangebot in den Bereichen Lehramt, Erziehung und Soziales, Sprache und Kommunikation sowie Wirtschaft, Informatik und Umwelt informieren. Ebenso erhält man  an diesem Tag auch einen Überblick über die zahlreichen kulturwissenschaftlichen Studiengänge. Als weitere Programmpunkte sind Gespräche mit Studierenden und Lehrenden möglich und es werden Campusführungen angeboten.

Veranstaltungen der Lehrenden – beispielsweise zum Thema Lehramtsstudium –, Workshops von Studierenden zu Fragen rund um das Studium sowie gezielte Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten ermöglichen vielfältige Einblicke in das System Hochschule und die Besonderheiten des Studienangebots der Universität Hildesheim.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

>>> Für Infos zum Programm klicken Sie hier.

Wer Fragen hat kann sich an Britta Lehradt von der Zentralen Studienberatung der Uni Hildesheim wenden
(Tel: 05121.883 92212, E-Mail: lehradt[at]uni-hildesheim.de).

Hinweis: Wer sich vertieft über das kulturwissenschaftliche Bachelor- oder Masterstudium informieren möchte, sollte bereits am 22. Januar 2019 zum Kulturcampus Domäne Marienburg kommen. Wer Kulturwissenschaften studieren möchte, kann sich vor Ort bei Lehrenden und Studierenden informieren, den Kulturcampus erkunden, Studierende treffen und im „Schnupperstudium“ Vorlesungen und Seminare besuchen. Infos zum Infotag auf dem Kulturcampus Domäne Marienburg finden Sie unter: https://www.uni-hildesheim.de/fb2/