Wenn Sie Interesse haben, im Sommersemester 2024 als studentische Hilfskraft bei den Veranstaltungen des IMAI mitzuwirken, sprich: als Tutor*in, geben Sie bitte im nachfolgenden Formular Ihre Daten ein.
Im folgenden finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen für die Hilfskräfte gesucht werden sowie weitere Informationen zur jeweiligen Veranstaltung bzw. den zu erledigenden Aufgaben.
Im Formular unten können Sie ein bis drei Wunschveranstaltungen mit Prioritäten 1-3 auswählen. Sie können außerdem angeben, welchen Vertragsumfang Sie bevorzugen. Hier können Sie auch mögliche Bereiche angeben. Geben Sie hier bitte den insgesamt gewünschten Vertragsumfang für das gesamte Semester an. Wenn Sie gerne bei mehreren Veranstaltungen Hilfskraft sein möchten dann können Sie das unter "Bemerkungen" angeben und dort auch spezifizieren, für welche Veranstaltung Sie welchen Vertragsumfang wünschen. Bei "Beschäftigungssdauer" können Sie angeben, ob Sie den Vertrag zu anderen als den üblichen Vertragszeiten laufen lassen möchten (das ändert nichts an den Aufgaben und den Zeitpunkten der Aufgaben, es geht hier nur darum für Sie Vertragszeiten zu ermöglichen die nicht mit ggf. anderen Veträgen kollidieren).
Wenn Sie also zum Beispiel Hilfskraft für den Vorkurs im Umfang von 40 Stunden sein möchten und dieser Vertrag von 01.10. bis 31.11. laufen soll und Sie außerdem noch einen Hilfskraftvertrag für eine weitere mathematische Veranstaltung im Umfang von 120 - 180 Stunden in der Zeit vom 01.11. bis 31.03. haben möchten, dann wählen Sie bei den Prioritäten den Vorkurs und die andere Veranstaltung, bei "Gewünschter Stundenumfang" geben Sie 160 - 220 an, bei Beschäftigugnsdauer von 01.01. bis 31.03. und spezifizieren Sie bei "Bemerkungen" Ihre genauen Wünsche.
Bitte laden Sie im Formular unten außerdem Ihr aktuelles transcript of records hoch. Falls Sie sich bereits im Master befinden, dann laden Sie dort bitte Ihr transcript of records aus dem Bachelor hoch.
Bei weiteren Fragen zu den Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an die jeweils angegebenen Dozenten.
Bitte melden Sie sich, falls Interesse besteht, bis zum 15.11.2023 an. Sie erhalten kurz nach Ende des Anmeldezeitraumes eine Rückmeldung. Wenn Sie Ihre Anmeldung korrigieren möchten dann melden Sie sich bitte erneut mit den korrekten Daten und und schreiben Sie außerdem Herrn Kreh welche der beiden Anmeldungen berücksichtigt werden soll.
Die Stellen für das kommende Semester sind verteilt, es ist also aktuell keine Anmeldung mehr möglich. Alle die sich bei der Anmeldung eingetragen hatten erhalten in Kürze Rückmeldung dazu, ob und wenn ja welche Stelle Sie erhalten.