- University of Hildesheim ›
- Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaft & Informatik ›
- Institute ›
- Institut für Mathematik & Angewandte Informatik ›
- Arbeitsgruppen und Personen ›
- Mathematikdidaktik ›
- Didaktik der Mathematik 1 ›
- Ehemalige Mitglieder der Arbeitsgruppe Mathematik Lehren und Lernen ›
- Sandra Strunk
Projekte:
- Promotion: ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschließung am Fall) - Eine Konzeption zur Implementierung von Problem-Based Learning (PBL) im Mathematikunterricht der 3. und 4. Klasse (in Kooperation mit Julia Wichers) Abstract
Lehrveranstaltungen an der Universität Hildesheim:
SoSe 2019:
- Begleitseminar zur Praxisphase (GHR 300)
- Betreuung der Studierenden in der Praxisphase (GHR 300)
- Fachdidaktisches Seminar Master: Auswertungsinstrumente im Mathematikunterricht
- Seminar Master: Erstunterricht Mathematik
Beruflicher Werdegang:
Seit Oktober 2016:
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin am IMAI.
Studium: Oktober 2011 - September 2016:
- Studium Master of Education (Mathematik und Sachunterricht), Schwerpunkt Grundschule, Universität Hildesheim
- Studium polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor (Mathematik/ Sachunterricht und Chemie) mit Lehramtsoption, Schwerpunkt Grundschule, Universität Hildesheim (Bachelor of Science).
Puplikationen:
Strunk S. & Wichers J. (2018). ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschließung am Fall) – eine Konzeption zur Initiation mathematischer und selbstgesteuerter Lernprozesse für den Mathematikunterricht der Grundschule. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1767 - 1770). Münster: WTM-Verlag.
Vorträge:
Strunk S. & Wichers J. (2018). ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschließung am Fall) – eine Konzeption zur Initiation mathematischer und selbstgesteuerter Lernprozesse für den Mathematikunterricht der Grundschule. Jahrestagung der GDM in Paderborn, 2018