Projekte:

  • Promotion: ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschließung am Fall) - Eine Konzeption zur Implementierung von Problem-Based Learning (PBL) im Mathematikunterricht der 3. und 4. Klasse  (in Kooperation mit Julia Wichers) Abstract

 

Lehrveranstaltungen an der Universität Hildesheim:

SoSe 2019:

  • Begleitseminar zur Praxisphase (GHR 300)
  • Betreuung der Studierenden in der Praxisphase (GHR 300)
  • Fachdidaktisches Seminar Master: Auswertungsinstrumente im Mathematikunterricht
  • Seminar Master: Erstunterricht Mathematik

Beruflicher Werdegang:

Seit Oktober 2016:

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin am IMAI.

Studium: Oktober 2011 - September 2016:

  • Studium Master of Education (Mathematik und Sachunterricht), Schwerpunkt Grundschule, Universität Hildesheim
  • Studium polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor (Mathematik/ Sachunterricht und Chemie) mit Lehramtsoption, Schwerpunkt Grundschule, Universität Hildesheim (Bachelor of Science).

Puplikationen: 

Strunk S. & Wichers J. (2018). ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschließung am Fall) – eine Konzeption zur Initiation mathematischer und selbstgesteuerter Lernprozesse für den Mathematikunterricht der Grundschule. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1767 - 1770). Münster: WTM-Verlag.

Vorträge:

Strunk S. & Wichers J. (2018). ELIF (Eigenständige Lernzielentwicklung und Inhaltserschließung am Fall) – eine Konzeption zur Initiation mathematischer und selbstgesteuerter Lernprozesse für den Mathematikunterricht der Grundschule. Jahrestagung der GDM in Paderborn, 2018