Bokuhila erkundet.... Thüringen

lundi, 31. juillet 2017 um 08:40 Uhr

Bodengeographie, (prä-)historische Landnutzung, Archäologie, Geoarchive...

Wir möchten gerne 3 Tage in Thüringen mit euch verbringen! Einen Tag werden wir das Thüringer Becken erkunden und 2 Tage gemeinsam praktisch im Gelände arbeiten. Vom 8. - 10. September werden wir uns also in das Untersuchungsgebiet eines <link media/fb4/geographie/Forschungsprojekte_PDF/Geoarch%C3%A4ologische_Untersuchungen_in_NW-Th%C3%BCringen.pdf>laufenden Projekt</link>es des Instituts für Geographie begeben und freuen uns über alle, die mitmachen möchten.

Vor Ort bekommt ihr thematisch einiges zum Thüringer Becken geboten: Bodengeographie, (prä-)historische Landnutzung, Archäologie, Geoarchive... Ihr bekommt wahrscheinlich die Möglichkeit bei einer aktuell laufenden archäologischen Grabung dabei zu sein, gemeinsam Profile aufzugraben und anzusprechen und im Hinblick auf Landnutzungsspuren zu untersuchen, die Arbeit mit dem DGPS im Feld zu lernen und abends kennen zu lernen, was man konkret für schöne Karten und Modelle aus den Daten basteln kann.