Projektband Wirtschaft GHR 300: Begleit- & Abschlussseminar

Projektband-Seminare S2 & S3 (Begleitseminar, SoSe 24: 3239; Abschlussseminar, WiSe 24/25: 3244):

Das Projektband Wirtschaft als Element des Masterstudiums für das Lehramt zielt darauf ab, forschendes Lernen in die Lehramtsausbildung zu integrieren.

Im WiSe 23/24 begannen die Projektbänder für den 10. Jahrgang. Im SoSe 2024 führt der 10. Jahrgang die Forschungsprojekte in den Schulen durch, das Begleitseminar S2 im Projektband Wirtschaft unterstützt den Prozess der Datensammlung und ersten Auswertungen. In der dann folgenden Nachbereitungsphase im WiSe 24/25 werden die Studierenden ihre Projektergebnisse gemeinsam diskutieren, Implikationen für Forschung und Praxis ableiten und in verschiedenen Formen (Projektbandbericht, Poster) präsentieren.

Dozentin: Dr. Astrid Lange

Termine:

• Beginn fließender Übergang ab März 2024
  • Donnerstags, 10:15-11:45 Uhr, Raum SC.B.1.48 (Spl)
  • Das Seminar wird hybrid durchgeführt; mehrere Präsenztermine und digitale Termine wechseln sich ab.

Weitere Informationen werden im Learnweb und in der 1. Veranstaltung bekannt gegeben.