Vorstellung JUNIOR-Programme für Schülerfirmen

Für wen ist die Veranstaltung?

• Lehramtsstudierende aller Lehramts-Fächer der Uni Hildesheim
  • Lehramtsstudierende mit Interesse an einer handlungsorientierten Form schulischer Berufsorientierung
  • Lehramtsstudierende & DozentInnen aus dem Lehramts-Bereich mit Interesse am Thema "schulische Entrepreneurship Education/ Gründungslehre"

Was erwartet Sie bei der Veranstaltung?

Vorstellung der IW JUNIOR gGmbH und des Themas Schülerfirmen.

JUNIOR bietet zurzeit vier Programme an, um Lehrkräfte aus allen Fachbereichen dabei zu unterstützen, Schülerfirmen zu realisieren und so wirtschaftliches Handeln greifbar und verstehbar zu machen. Was diese vier Programme kennzeichnet, für welche Klassenstufen sie geeignet sind und welche Rolle die Lehrkräfte dabei übernehmen, wird in dieser einführenden Veranstaltung präsentiert.

Wo & wann findet die Veranstaltung statt?

• Mittwoch, 14. November 2018, 18:00-20:00 Uhr
    • Universität Hildesheim, Hauptcampus, N010

Wie können Sie teilnehmen?

Keine Anmeldung erforderlich, kommen Sie einfach rechtzeitig zur Veranstaltung.

Veranstalter & weiterführende Informationen:

IW JUNIOR gGmbH, JUNIOR Regionalbüro Niedersachsen