Seminar Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex (DNK) - ein passendes Instrument für die Kreativwirtschaft?

Für wen ist die Veranstaltung?

• Gründungsinteressierte im Bereich Nachhaltigkeit

Was erwartet Sie bei der Veranstaltung?

Das wöchentlich stattfindende Seminar beleuchtet die Ursprünge, Sprossen und Triebe soziokultureller Zentren, lenkt den Blick auf die Herausforderungen steten Wandels (z.B. Demografie, Digitalisierung, gesellschaftliche Interessen und Bedürfnisse, der Mensch im Zeitalter des Anthropozäns) und lädt ein, zukunftsweisende Entwicklungsperspektiven der Zentren zu entdecken. Bestandteil des Seminars ist die teilnehmende Beobachtung des Programms eines soziokulturellen Zentrums. Dieses Seminar ist thematisch angebunden an das Projekt „Nachhaltigkeitskultur entwickeln“ in Kooperation mit der Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V., gefördert vom Rat für Nachhaltige Entwicklung.
    Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex (DNK) ist ein anerkanntes Steuerungsinstrument für nachhaltiges Wirtschaften. In dem heutigen Seminar werden das Konzept und die wesentlichen Aspekte des DNK vorgestellt, verbunden mit der anschließenden Fragestellung: Ist der DNK in der bestehenden Form ein passendes Instrument für die Kreativwirtschaft?

Wo & wann findet die Veranstaltung statt?

• Donnerstag, 15. November 2018, 16:00-18:00 Uhr
    • Universität Hildesheim, Kulturcampus Domäne, Hs 50/202

Wie können Sie teilnehmen?

Anmeldung erforderlich! Einzelheiten werden hier noch bekannt gegeben.

Veranstalter & weiterführende Informationen:

Christian Mueller-Espey, muellere@uni-hildesheim.de

(Julia Speckmann, julia.speckmann@uni-hildesheim.de)