Die Kraft des persönlichen Netzwerkes

Für wen ist die Veranstaltung?

• Für Studierende, die ihre Kompentenzen im Netzwerken verbessern wollen.
  • Für Gründungsinteressierte, die Strategien zum Aufbau von Kollaborationen erwerben wollen.

Was erwartet Sie bei der Veranstaltung?

Eine weltklasse Idee ist heutzutage oftmals nicht ausreichend, um sein Start-up zum Erfolg zu bringen. Immer wichtiger wird es, das richtige Netzwerke mit den relevanten Ressourcen um sich herum aufzubauen. In diesem Workshop wollen wir die strategische Rolle des persönlichen Netzwerkes genauer betrachten. Mit Hilfe von Case-Studies, Ted Talks und Gruppendiskussionen werden wir dies gemeinsam erarbeiten! Das Ziel ist es, dass alle TeilnehmerInnen am Ende neue Ideen gewonnen haben, wie sie ihre eigenen persönlichen Netzwerke aufbauen und nutzen können.

• Inhalte: Vorteile eines persönlichen Netzwerkes, Strategien für Partnerships & Kollaborationen, strategische Bedeutung des Netzwerke, u.a.
  • Nach einem Vortrag gibt es Raum, gemeinsam zu diskutieren & Fragen zu klären

Wo & wann findet die Veranstaltung statt?

• Dienstag, 13. November 2018, 16:00-17:30 Uhr
  • Universität Hildesheim, Hauptcampus, N010

Wie können Sie teilnehmen?

Anmeldung per Email (ageps@uni-hildesheim.de) erforderlich.

Veranstalter & weiterführende Informationen:

Alisa Sydow, Nampelka GmbH