Chancen, Risiken & Voraussetzungen einer Gründung (Rewe)

Chancen, Risiken und Voraussetzungen einer Gründung

Für wen ist die Veranstaltung?

• Alle Studierende der Uni Hildesheim und HAWK, die sich über Gründungen, persönliche und finanzielle Voraussetzungen hierfür Chancen und Risiken informieren wollen

Was erwartet Sie bei der Veranstaltung?

• Tobias Teege, betriebswirtschaftlicher Berater, wird sich folgenden Fragestellungen widmen: Welche persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen zeichnet eine erfolgreiche Gründungspersönlichkeit aus? Welche Chancen und Herausforderungen bietet die Selbständigkeit? Wie entwickle ich eine erfolgreiche Geschäftsidee, was zeichnet eine erfolgreiche Geschäftsidee aus? Woher bekomme ich die finanziellen Mittel, um die Geschäftsidee zu finanzieren? Wie sollte ein Businessplan aussehen? Wer unterstützt die eigene Gründung? Welche formalen, organisatorische und rechtliche Hürden gibt es im Gründungsprozess?
  • Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vorlesung Rechnungswesen statt (geöffnet für alle interessierten Studierenden).

Wann & wo findet die Veranstaltung statt?

• Montag, 16.11.15, 12.00-14.00 Uhr
  • Universität Hildesheim, Audimax

Wie können Sie teilnehmen?

• Keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Veranstalter & weiterführende Informationen: