Gabriele Prinz

Fachpublikation

Baucom, M., Junker, K., Pitsoulis, A. Prinz, G., & Wolf, N. (i.V. 2023): Der Einsatz von ausgewählten Apps im Wirtschaftsunterricht: Ein digitaler Werkzeugkasten. Konferenzband degöb. 2023.

Baucom, M., Junker, K., Pitsoulis, A. Prinz, G., & Wolf, N. (i.V. 2023): Digitale Arbeitsblätter in der ökonomischen Bildung. In T. Brahm & C. Wiepcke (Hrsg.), Handbuch Digitale Instrumente der ökonomischen Bildung. Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag.

Haselmann, S., Prinz, G., & Schmidt-Thieme, B. (2022): ADAPTIVE VERMITTLUNG DIGITALISIERUNGSBEZOGENER KOMPETENZEN IN DER EINGANGSPHASE DES LEHRAMTSSTUDIUMS. In B. Standl (Hrsg.), Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-4633-5

Baucom, M., Lange, A., Pitsoulis,A., & Prinz, G. (2021): WIRTSCHAFT, WIRTSCHAFTSUNTERRICHT UND WIRTSCHAFTSDIDAKTIK IM ZEICHEN DIGITALER TRANSFORMATION. In V. Frederking & R. Romeike (Hrsg.), Fachliche Bildung in der digitalen Welt. Digitalisierung, Big Data und KI im Forschungsfokus von 15 Fachdidaktiken. Münster: Waxmann. ISBN 978-3-8309-4454-6

Fachzeitschriftenartikel mit Review-Verfahren

Bürger, N., Haselmann, S., Baumgart, J., Prinz, G., Girnat, B., Meisert, A. Menthe, J., Schmidt-Thieme, B., & Wecker, C. (2021): Jenseits von Professionswissen: Eine systematische Überblicksarbeit zu einstellungs- und motivationsbezogenen Einflussfaktoren auf die Nutzung digitaler Technologien im Unterricht. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24, 1087–1112. doi.org/10.1007/s11618-021-01050-3