Kooperationsprojekt Entrepreneurship Education und digitale Mündigkeit: Erster Workshop

jeudi, 06. septembre 2018 um 13:31 Uhr

Am 13.09.2018 findet ein Workshop zum Zusammenbringen von Entrepreneurship Education und digitaler Mündigkeit an der Universität Hildesheim statt

Am 13. September 2018 findet der 1. Workshop im Kooperationsprojekt Entrepreneurship Education und digitale Mündigkeit an der Universität Hildesheim statt. Professor Pitsoulis von der Abteilung WiWiD empfängt neben den ProjektpartnerInnen des Network for Teaching Entrepreneurship (NFTE) Deutschland die projektexternen Gäste aus den Bereichen Entrepreneurship Education Research, Wirtschaftsdidaktik und Pädagogik. Gemeinsam wollen die TeilnehmerInnen erarbeiten, was digitale Mündigkeit kennzeichnet und inwiefern die NFTE-Qualifizierung von LehrerInnen dazu beitragen kann, digitale Mündigkeit von SchülerInnen zu fördern. Im weiteren Projektverlauf sollen die Ideen ausgearbeitet, erprobt, evaluiert und überarbeitet werden, um dann nach Projektende im Rahmen der NFTE Fortbildungen breit eingesetzt zu werden.

Ansprechpartner für mehr Informationen: Prof. Dr. A. Pitsoulis