Infoveranstaltung zum wissenschaftlichen Arbeiten

lundi, 20. juin 2016 um 07:33 Uhr

Liebe Studierende,

die Studierenden in unseren Lehrveranstaltungen sollen in allen schriftlichen Arbeiten unseren "Richtlinien zum wissenschaftlichen Arbeiten" folgen. Dabei ist beispielsweise vorgegeben, wie Quellenangaben erfolgen und wie mit Literatur gearbeitet werden soll; auch ist hier erläutert, nach welchen Kriterien wir die schriftlichen Arbeiten bewerten.

Um Ihnen die Arbeit nach unseren Richtlinien zu erleichtern & Fragen zu klären, bieten wir am 23. Juni 2016, 12:00 Uhr (c.t.), im Raum A09 (Spl) eine Infoveranstaltung zu den Richtlinien & zum wissenschaftlichen Arbeiten an. ACHTUNG: Eventuelle Änderungen von Termin oder Raum werden auf unserer Homepage bekannt gegeben. Prüfen Sie die Homepage regelmäßig.

Sie erhalten in der Infoveranstaltung Gelegenheit, Ihre Fragen zu den Richtlinien zu stellen; Sie erhalten Hinweise zur Umsetzung der Richtlinien-Vorgaben; Sie lernen, die häufigsten Fehler Studierender zu vermeiden. Wir empfehlen die Teilnahme allen Studierenden, die schriftliche Seminararbeiten bei uns schreiben dürfen und ebenfalls allen Studierenden, die planen, ihre Bachelor- oder Masterarbeit in unserer Abteilung zu schreiben.

Bitte schicken Sie Ihre Fragen zu den Richtlinien vorab per Email an Christian Roehe (Betreff: Infoveranstaltung 23.06.16), damit wir ausreichend Zeit für die Beantwortung der Fragen einplanen können. Eine gesonderte Anmeldung zur Infoveranstaltung ist nicht erforderlich.

Ansprechpartner bei Rückfragen ist Christian Roehe.

Ihr WiWiD-Team!