Veranstaltung - Meet an Allrounder

mardi, 15. février 2022 um 17:00 Uhr

Am 15.02.2022 veranstaltet das ProXLab von 17.00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr das Format "Meet a Job Role". Dieses Mal könnt ihr euch mit der Rolle eines ganz besonderen Projektmanagers auseinandersetzen. Fabian Wächter (Stadt Hildesheim) ist den Werdegang vom Bankkaufmann übers Consulting bis zum Projektmanager und operativen Leiter im Projekt Smart City Hildesheim gegangen und beantwortet euch eure Fragen.

In dieser Veranstaltung kannst du deine Fragen zum Berufsbild und den Aufgaben eines Projektmanagers und Vernetzers in der digitalen Transformation Hildesheims stellen. Als Experte wird euch Fabian Wächter Rede und Antwort stehen.

Stelle deine Fragen zu den Themen Qualifikation, Berufseinstieg, Berufsalltag und vielem mehr. Falls du selbst keine Fragen hast, dann lass dich von den anderen inspirieren oder höre dir die spannenden Antworten an. Fragen zur Inspiration können sein: Wie kam es zu dem Werdegang? Steckte ein Masterplan dahinter oder etwa nicht? Tipps zur Berufsorientierung? Wie sieht ein durchschnittlicher Arbeitstag aus? Wie viele Routinen gibt es und welche nicht? Muss ich für diese Arbeit etwas Besonderes mitbringen? Muss ich sehr multitaskingfähig und stressresistent sein oder ist das eine reine Organisationssache? Wie ist das erste Projekt so gelaufen? Wird bei der Stadt agil oder nach Wasserfallmodell gearbeitet? Was sind die Vor- und Nachteile? Nachdem sich Fabian Wächter mit seinem Werdegang vorgestellt hat, habt ihr die Möglichkeit, zu allen Stationen und relevanten Berufsprofilen Fragen zu stellen und eine spannende Runde zu gestalten.

Wann: 15.02.2022 um 17 Uhr, über Zoom, Dauer: 90 Minuten

Anmeldungen an: pro-x-lab-Anmeldung(at)uni-hildesheim.de

Vorkenntnisse werden natürlich nicht benötigt. Nur die ein oder andere Frage wäre super. Der Zugangslink zum Zoom-Meeting wird nach der Anmeldung zur Verfügung gestellt.