Ringvorlesung mit Beitrag zur StartUp-Szene

vendredi, 31. mai 2019 um 09:35 Uhr

Am Donnerstag den 06. Juni berichten Achim Mauruschat und Sebastian Sieloff (HI-Cube GmbH) in Hildesheim über ihre Innovationsplattform für StartUps.

Etwa die Hälfte der öffentlichen Vortragsreihe "Digitaler Wandel in Unternehmen und Verwaltungen" ist bereits erfolgreich absolviert. Nach der Pause in dieser Woche, geht es am nächsten Donnerstag mit einem Beitrag zur Innovationsplattform der HI-Cube GmbH weiter.

HI Cube berichtet zum Digitalen Wandel in der StartUp-Szene

Mit der zunehmenden Digitalisierung eröffnen sich für jeden völlig neue Möglichkeiten auch nebenberuflich unternehmerisch tätig zu werden. Aus mancher Idee ist so schon ein großes, weltweit agierendes Unternehmen geworden. Die SmartHybrid-Praxispartner Achim Mauruschat und Sebastian Sieloff der HI-Cube GmbH stellen daher vor, wie eine Hildesheimer Innovationsplattform die Gründung neuer Unternehmen unterstützen kann.

Über die Ringvorlesung

Mit der öffentlichen und kostenfreien Ringvorlesung findet jeweils donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Forum (Raum N006) am Hauptcampus der Universität Hildesheim statt (keine Anmeldung erforderlich).

Weitere Termine der Ringvorlesung

20.06.2019

Digitaler Wandel in der Produktion

Prof. Dr.-Ing. Christoph Herrmann, Dr. Mark Mennenga,
Technische Universität Braunschweig

27.06.2019

Digitaler Wandel in der Finanzierung nachhaltiger Projekte: Welchen Beitrag kann Crowdfunding zu nachhaltiger Entwicklung leisten?

Prof. Dr. Jacob Hörisch,
Leuphana Universität Lüneburg