Veranstaltung – Meet a Project Manager

mardi, 18. janvier 2022 um 17:00 Uhr

Am 18.01.2022 veranstaltet das ProXLab von 17.00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr das Format "Meet a Job Role". Konkret könnt ihr die Rolle des Projektmanagers besser kennenlernen. Gemeinsam mit Falk Ostermann von der Sympacon tauschen wir uns über aktuelle Themen aus und ihr könnt eure Fragen loswerden.

In dieser Veranstaltung kannst du deine Fragen zum Berufsbild und den Aufgaben eines Projektmanagers stellen. Als Experte wird euch Herr Ostermann aus dem Unternehmen Sympacon Rede und Antwort stehen.

Du kannst Fragen zu den Themen Qualifikation, Berufseinstieg, Berufsalltag und vielem mehr direkt an Falk Ostermann aus dem Unternehmen Sympacon zu stellen. Und falls du selbst keine Fragen hast, dann höre dir doch einfach die spannenden Antworten an.

Wann: 18.01.2022 um 17 Uhr, über Zoom, Dauer: 90 Minuten

Anmeldungen an: pro-x-lab-Anmeldung(at)uni-hildesheim.de

Vorkenntnisse werden natürlich nicht benötigt. Nur die ein oder andere Frage wäre super. Wie sieht ein durchschnittlicher Arbeitstag aus? Wie viele Routinen gibt es und welche nicht? Muss ich sehr multitaskingfähig und stressresistent sein oder ist das eine reine Organisationssache? Wie ist das erste Projekt so gelaufen? Sind agile Arbeitsweisen heutzutage wirklich das Maß aller Dinge? Was sind die Vor- und Nachteile? Ihr habt die Möglichkeit, mit Fragen zu löchern.

Der Zugangslink zum Zoom-Meeting wird nach der Anmeldung zur Verfügung gestellt.