ONLINE PhrasaLex II - Phraseological Approaches to Learner's Lexicography (2 Tage)

jeudi, 22. juillet 2021 um 09:15 Uhr

Ein Workshop des Instituts für Informationswissenschaft und Sprachtechnologie.

Wo? Um den Link für den Zugang zur Zoom-Videokonferenz zu erhalten, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Bitte senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular bis Montag, 19. Juli 2021, an Sarah Piepkorn (piepkorns@uni-hildesheim.de).

Wann?

• 22.07.2021; ab 9:15 Uhr
  • 23.07.2021; ab 9:15 Uhr

Thema: Lexikographie

Referenten*innen: PD Dr. Laura Giacomini

Info: Der PhrasaLex-II-Workshop Phraseological Approaches to Learner's Lexicography wird am 22. und 23. Juli 2021 online stattfinden und internationale Experten aus den Bereichen Lexikographie, Lexikologie, kognitive Linguistik, Lexikogrammatik, Korpuslinguistik und NLP zusammenbringen. Der Workshop ist in ein laufendes mehrsprachiges Forschungsprojekt zu Lernerlexikographie eingebettet und soll als Plattform für die Dissemination von Projektergebnissen, für die Diskussion über lexikographische Theorie und Praxis sowie für die Förderung von Vernetzung und Wissensaustausch unter den Teilnehmenden dienen. Workshop-Sprache ist Englisch.

Mehr Informationen gibt es unter: https://www.uni-hildesheim.de/en/fb3/institute/iwist/veranstaltungen/phrasalex-ii

Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an Laura Giacomini (laura.giacomini(at)uni-hildesheim.de).