Aktuelles aus dem Fachbereich 3

Förderlinie Erasmus+ KA171: Universität Hildesheim unter den Spitzenplätzen bei Mitteleinwerbung in Niedersachsen

In der Förderlinie Erasmus+ KA171 zur Einwerbung von Mitteln für internationale Mobilität mit außeruniversitären Partnern sicherte sich die…

Willkommen in der Wissenschaft: Vorbereitendes Informations- und Veranstaltungsangebot für Studienanfänger startet im Oktober

Um Studienanfängern einen guten Start in das Studium zu ermöglichen, bietet die Zentrale Studienberatung (ZSB) mit dem Programm „Willkommen in der…

Barrierefreie Kommunikation studieren - ein Interview mit zwei Absolventinnen

Die Absolventinnen Anzhela Maßmeyer und Lena König erzählen im Interview von ihrem Studium an der Universität Hildesheim. Sie betonen, wie wichtig…

Jetzt bewerben für Internationales Informationsmanagement und Digitale Sozialwissenschaften sowie Interkulturelle Sprachwissenschaft

Neue Technologien, Sprachkenntnisse, Gesellschaft und Kultur – noch bis zum 08. August können sich Interessent*innen für einen Studienplatz in den…

„zusammenHalt“: Kooperationsprojekt setzt sich für geflüchtete Mütter und Kinder aus der Ukraine ein

Seit Mai 2022 trifft sich eine Gruppe aus ukrainischen Geflüchteten im Willkommenscafé „zusammenHalt“ regelmäßig in der Arneken Galerie in Hildesheim,…

8. ProKarriere-Mentoring: „Auf einmal war ich nicht mehr allein mit meinen ganzen Fragen und Zweifeln“

Noch bis zum 01. Juli haben Interessentinnen die Möglichkeit, sich für den 8. Durchgang des ProKarriere-Mentorings in diesem Jahr zu bewerben und sich…

Die 25. Uni-Mittsommernacht: ein Fest der Superlative

Mit rund 6.000 Besucher*innen, davon bis zu 4.500 gleichzeitig auf dem Festgelände an der Domäne, war die 25. Uni-Mittsommernacht die bisher größte…