Die Module des Instituts für Philosophie im Bachelor- und Master-Bereich

Im Zuge der Einrichtung des Bachelor- und des Master-Studiengangs Philosophie – Künste – Medien hat das Institut für Philosophie sein Lehrprogramm modularisiert. Die Module umfassen insgesamt alle Bereiche der philosophischen Lehre an der Universität Hildesheim. Sie sind so eingerichtet, dass sie sich (in unterschiedlicher Auswahl und Kombination) für alle Studiengänge eignen, in denen das Fach Philosophie gewählt werden kann.

Die Module können sich aus unterschiedlichen Lehr- und Lernformen (Vorlesungen, Seminaren, Übungen, Tutorien) zusammensetzen.

Nicht alle Module sind in jedem Studiengang vorgesehen. Für nähere Informationen zu Ihrem Studienprogramm in Philosophie schauen Sie bitte in die Beschreibungen Ihres Studiengangs für Hauptfach oder für Nebenfach Philosophie unter Studium und Lehre.