Jahrestagung der DFG-Forschungsgruppe Krisengefüge der Künste

jeudi, 27. avril 2023 um 09:44 Uhr

[English version below]

Das Projekt "Chancengerechte Teilhabe an öffentlich geförderten Theatern. Theater Governance und Audience Development-Strategien in Deutschland, Frankreich und England" wird bei der Jahrestagung der DFG-Forschungsgruppe "Krisengefüge der Künste" erste Ergebnisse aus der Forschung präsentieren. Gemeinsam mit den anderen Projekten der Forschungsgruppe und internationalen Gästen werden institutionelle Veränderungen in den darstellenden Künsten diskutiert und daraufhin befragt, was diese für die Zukunft bedeuten.

Wo und wann?
4. Mai 2023, 14:30 - 18:30 Uhr Studiobühne TWM: Neuturmstr. 5, 80331 München
5. Mai 2023, 9.00 - 17.30 Uhr 6. Mai 2023, 9:30 Uhr - 12:45 Uhr IBZ München: Amalienstraße 38, 80799 München

Mehr Informationen unter: https://www.krisengefuege.theaterwissenschaft.uni-muenchen.de/jahrestagung-2023/index.html

Die Veranstaltung findet als Live-Event statt, eine Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung auch online möglich, Anmeldung per Mail bis 3. Mai an krisengefuege@lmu.de.

Die Tagung wird auf Englisch stattfinden, Fragen sind nur vor Ort, auf Deutsch und auf Englisch möglich. Sollten Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an krisengefuege@lmu.de.
Wir möchten auch auf unser internationales Symposium "Becoming Public!“ zur Theaterpolitik für kulturelle Teilhabe mit Gästen aus Kulturpolitik, Theater und Forschung aus Deutschland, England und Frankreich am 2. und 3. November 2023 in Berlin hinweisen. Mehr Informationen unter https://www.uni-hildesheim.de/fb2/institute/kulturpolitik/news-archiv/aktuelles/becoming-public/

[English version]

Annual Conference DFG Research Group Configurations of Crisis

The research project "Cultural Democratisation in Publicly Funded Theatres - Theatre Governance and Audience Development Strategies in Germany, France and England" will present first results at the annual conference of the research group "Configuration of Crisis" Together with the other projects of the research group and international guest speakers, we will discuss institutional changes and trends that have manifested themselves in the performing arts in recent years and what these changes mean for the future.

May 4, 2023, 2:30 p.m. - 6:30 p.m. Studiobühne TWM: Neuturmstr. 5, 80331 München May 5, 2023, 9 a.m. - 5:30 p.m.  May 6, 2023, 9:30 a.m. - 12:45 a.m.  IBZ München: Amalienstraße 38, 80799 München

Further information is also available on the website:

A live stream of the event will be available to registered participants. Registration by May 3, 2023 at: krisengefuege@lmu.de

It will be held in English. If you have any questions in this regard, please contact krisengefuege@lmu.de.
We would also like to draw your attention to the symposium "Becoming Public! Governance and Audience Development in Public Theatre in Germany, France and England" on 2-3 November 2023 in Berlin. There we will discuss the results of our research on governance and cultural democratisation with guests from cultural policy, theatre and research from Germany, England and France. More information: www.uni-hildesheim.de/fb2/institute/kulturpolitik/news-archiv/aktuelles/becoming-public/