seit 08/2021 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG Pädagogische Psychologie und Diagnostik der Universität Hildesheim |
10/2018–06/2021 |
Studium der Psychologie (Master of Science) an der Stiftung Universität Hildesheim, Schwerpunkte: Klinische und Pädagogische Psychologie Titel der Masterarbeit: „Puffert soziale Unterstützung die Auswirkungen der täglichen Anforderungen auf die emotionale Erschöpfung ab? - Eine Tagebuchstudie zum beruflichen Wohlbefinden von Lehrkräften“ |
10/2015–02/2017 |
Studentische Hilfskraft am Institut für Psychologie der Universität Göttingen: Tutorin für die Vorlesung „Einführung in die Forschungsmethoden der Psychologie“ |
10/2014–03/2018 |
Studium der Psychologie (Bachelor of Science) an der Georg-August-Universität Göttingen Titel der Bachelorarbeit: „Essstörungen und assoziierte Persönlichkeitsmerkmale“ |
08/2006–07/2014 |
Schulausbildung und Abitur am Erich Kästner Gymnasium in Laatzen |
WiSe 2023/24 |
Entwicklung und Durchführung eines Workshops in der Erwachsenenbildung (Praxisseminar; B.Sc. Psychologie); Praxisprojekt mit Kindern und Jugendlichen im Schulkontext (Praxisseminar; B.Sc. Psychologie); Hausarbeiten zum psychologischen Praktikum (B.Sc. & M.Sc. Psychologie) |
SoSe 2023 |
Lernschwierigkeiten (Master Lehramt); Gesundheit im Lehrberuf (Master Lehramt); Diagnostik und Intervention bei Lern- und Verhaltensstörungen (2 Kurse im Master Lehramt); Hausarbeiten zum psychologischen Praktikum (B.Sc. & M.Sc. Psychologie) |
WiSe 2022/23 |
Entwicklung und Durchführung eines Workshops in der Erwachsenenbildung (Praxisseminar; B.Sc. Psychologie); Lernschwierigkeiten (2 Kurse im Master Lehramt); Gesundheit im Lehrberuf (Master Lehramt) |
SoSe 2022 |
Gesundheit im Lehrberuf (Master Lehramt); Lernschwierigkeiten (2 Kurse im Master Lehramt); Gesundheitsförderung und Prävention (Master Lehramt) |
WiSe 2021/22 |
Lehre und Lernen im Erwachsenenalter (Praxisseminar; B.Sc. Psychologie); Gesundheitsförderung und Prävention (Master Lehramt & B.Sc. Psychologie); Gesundheitsförderung und Prävention (Nebenfächler); Lernschwierigkeiten (Master Lehramt) |