Informationen zur Anmeldung

Wie funktioniert die Anmeldung für die Hochschulsportkurse?

  • Der Benutzer geht zu http://www.supersaas.de/schedule/HSP_Uni_Hildesheim/Hochschulsport 

  • Der Benutzer sieht eine kurzgefasste Planansicht (ab KW 28)

  • Wenn der Benutzer eine Reservierung eintragen möchte, wird er gebeten, sich anzumelden (einmalige Registrierung erforderlich; bei Studierenden von anderen Universitäten/Hochschulen unter Matrikelnr. "0" eintragen!)

  • Der Benutzer erstellt eine neue Reservierung für ein Zeitfenster

  • Die Reservierung wird in der Datenbank gespeichert

  • Gewünschte Kurse können nur 7 Tage im Voraus reserviert werden. D.h., TeilnehmerInnen müssen sich wöchentlich für gewünschte Kurse registrieren.
     

Außerdem wichtig:

  • Im gesamten Sportgebäude herrscht Maskenplficht.

  • Beim Betreten der Räumlichkeiten (große Halle, Gymnastikhalle, Fitnesshalle) ist eine Registrierung über den an den Türen angebrachten QR Code notwendig. Hierfür muss vorab eine QR-Scanner-App heruntergeladen werden!

  • Nach dem Betreten/vor dem Verlassen der Halle die Hände desinfizieren, dazu kann das Desinfektionsmittel (Spender und Flaschen) am Eingang genutzt werden.

  • Bei Symptomen/Krankheit ist die Teilnahme an den Kursen untersagt.

Wenn die o.g. Punkte beachtet werden, steht einer Teilnahme an den HSP-Kursen in Präsenz nichts entgegen. Hier finden Sie ausführliche Beschreibungen und weitere Informationen zu ausgewählten HSP-Kursen - Klicken Sie hier!


+++ NEUE Kurse +++

Liebe Studierende,
das Hochschulsportprogramm wurde um viele spannende Kurse erweitert. Schaut euch doch mal den aktuellen Programmplan an.


+++ Let's Surf +++

Lust auf Sommer, Strand und Surfen?
Über den Hochschulsport habt ihr jetzt die Möglichkeit, eure Surfreise zu buchen.

Studisurf bietet Studierenden im Alter zwischen 20 und 35 die Chance, einen 10 Tage-Surfurlaub am Meer zu verbringen.
Für weitere Informationen schaut doch gerne mal auf der Homepage von studisurf vorbei oder meldet euch über den Hochschulsport bei Rico Ebertz (studisurf@googlemail.com) oder Meike Dittrich aus der Fachschaft (dittr003@uni-hildesheim.de).


+++ Schnellkurs Orientierungslauf +++

Am 15. Mai treffen sich etwa 150 Orientierungssportler aus ganz Niedersachsen bei uns in Hildesheim zu zwei Sprintläufen rund um das Uni-Gelände. Wir freuen uns besonders auf Studierende unserer Uni, die an den Läufen teilnehmen möchten. Und so nutzen wir die ersten drei Termine des HSP-Kurses O-Sports, um die Grundzüge des Orientierungslaufs zu erläutern und die effiziente Nutzung der speziellen Geländekarten einzuüben.

Neueinsteiger und Schnupperteilnehmer sind beim Training herzlich willkommen!

Wann: Di, 18:00 - 19:30

Wo: Haupteingang des Sportgebäudes SP