Projektbörse für SGuL-Studierende

jeudi, 26. juin 2014 um 15:32 Uhr

am Dienstag den 23.09.2014 findet ab 10:00 Uhr erstmalig die Projektbörse für die SGuL-Studierenden statt.

Ähnlich wie bei der bereits bekannten "Postersession" werden bei dieser Veranstaltung Erkenntnisse aus Projekten der SGuL Studierenden präsentiert.

Im Rahmen des Praktikumsmoduls haben die Studierenden die Aufgabe auf der Projektbörse Erkentnisse aus den Projekten ihrer Praktika zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen. Zahlreiche Thematiken der Sportwissenschaft werden von den Studierenden für die Projektbörse aufgearbeitet und auf Postern sowie in kurzen Vorträgen präsentiert, weshalb das Format nicht nur für alle SGuL Studierenden, sondern ebenso für die Lehramtsstudierenden interessant ist.

Zudem werden bei diesem Termin Ergebnisse des Seminars "Pädagogik des Leistens" präsentiert. Die Seminarteilnehmer haben mit Eignungstestteilnehmern, Großeltern, Vereins- und Trendsportlern Interviews zu ihrem Leistungsverständnis geführt und werden die Erkenntnisse ebenfalls auf Postern und in kurzen Vorträgen präsentieren.

Im Anschluss besteht auch hier jeweils die Möglichkeit über die Ergebnisse ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren.

Alle Sportstudierenden und Interessierte sind ganz herzlich eingeladen.

Die Dozierenden und Studierenden des Sportinstituts freuen sich schon jetzt auf einen erkenntnisreichen Vormittag und Eure zahlreiche Teilnahme.

Weitere Informationen finden Sie hier!

Institut für Sportwissenschaft
Universitätsplatz 1