Projektsemester 2020/2021: Abschlussveranstaltung am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik

vendredi, 14. mai 2021 um 15:04 Uhr

Abschlussveranstaltung der Praxisprojekte aus dem 3.Fachsemester des Bachelorstudiengangs Sozial- und Organisationspädagogik 2020/2021.

Abschluss des digitalen Projektsemesters 2020/2021

Ende April 2021 schloss sich der digitale Kreis für Studierende des Bachelors Sozial- und Organisationspädagogik mit ihren Projekten. Dieser Durchgang war ein ganz besonderer, da es weder möglich war die Mentor*innen und Kommiliton*innen vor Ort zu treffen, noch geplante Projekte in Präsenz mit Teilnehmenden durchzuführen. Trotz dieser Herausforderung zeigten die Studierenden mit ihren abgeschlossenen Projekten, mit wieviel Engagement, Kreativität und Flexibilität sie sozial- und organisationspädagogische Projekte inmitten der zweiten Welle der Corona-Pandemie umsetzten.

In der Abschlussveranstaltung wurden alle Projekte kurz vorgestellt. Eine digitale und gedruckte Broschüre mit ausführlichen Projektbeschreibungen liegt ebenso vor (https://hildok.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/1203). Begrüßen konnten wir sowohl Projektpartner als auch Studierende des neuen Jahrgangs und Institutsmitglieder. Interaktiv wurde nach den Highlights und Assoziationen der Studierenden gefragt. Diese wurden durch Kommiliton*innen kommentiert.

(Bild: Benjamin Strahl)

Mit großem Dank an alle Beteiligten und Erleichterung in Aussicht auf andere Rahmenbedingungen endete die Veranstaltung.

(Bild: Sophie Domann)