2. Staffel: Kolloquium Bildungspolitik

dimanche, 28. novembre 2021 um 12:06 Uhr

Das digitale Kolloquium zur Bildungspolitik startete am 16. November in die zweite Staffel. Diesmal werden mit den Themen Digitalisierung und Bildungsungleichheit zwei zentrale Steuerungsprobleme im Schulbereich näher in den Blick genommen.

In jeweils vier Sitzungen werden diese und ähnliche Fragen mit Blick auf die verschiedenen Steuerungsebenen diskutiert: die Einzelschule, die Kommune bzw. der Schulträger, das Land sowie die länderübergreifende Ebene der KMK und des Bundes. Wie in der letzten Staffel werden die Vorträge aus der Bildungsforschung von einer Expertin oder einem Experten aus der Politik bzw. Verwaltungspraxis kommentiert. Die Teilnehmenden haben außerdem die Möglichkeit, sich im Chat an der Diskussion zu beteiligen.

Das Kolloquium findet wöchentlich dienstags von 17 bis 18 Uhr über Zoom statt und startet am 16. November 2021. Die Veranstaltungen werden anschließend als Podcast auf dem Blog bildungspolitik.blog.wzb.eu sowie bei Apple Podcast und Spotify veröffentlicht.

Bitte melden Sie sich hier für das Kolloquium an. Sie erhalten dann regelmäßig einen Reminder mit den Zugangsdaten für das wöchentliche Kolloquium.

Das Kolloquium findet in Kooperation mit dem Cluster »Recht und Sozialpolitik« der Universität Hildesheim statt.

Quelle: WZB