Archiv

Studienreise Mexiko/LA – Info-Treff Mi, 5.01.2011, 16-18h

Bei dem Treffen soll überlegt werden, ob sich eine „Forschungsgruppe“ Studierender mit regionalem Schwerpunkt Mexiko/ Lateinamerika zusammenfindet,…

Thema für eine Diplom- oder Masterarbeit

Organisationsentwicklung im Büro

Stephan Wolff

Bücher der Saison 2010

Forschendes Lernen in Internationalen Kontexten

Mi, 8.12.2010 13-15h, Raum L046 Im Rahmen des Dies Academicus bieten Prof. Dr. Elisabeth Tuider und Dr. Eberhard Raithelhuber eine…

Erschöpft vom Bummeln

Studenten klagen über steigenden Leistungsdruck - nun aber enthüllt eine neue Studie, wie wenig die meisten in Wahrheit für ihr Studium tun.

Grußwort zur Eröffnung des Bühler-Campus am 10.11.2010

Stephan Wolff, Institut für Sozial- und Organisationspädagogik

Dr. Stefan Köngeter gewinnt deutschen Jugendhilfepreis 2010

Dissertation aus dem Institut für Sozial- und Organisationspädagogik wird ausgezeichnet.

 

Neujahrsempfang an der Universität Hildesheim: Erstmalig Preise für hervorragende Forschung, Lehre und Serviceleistungen vergeben

Zum Neujahrsempfang 2010 hat die Hochschulleitung der Universität Hildesheim Preise für hervorragende Forschung, Lehre und Service vergeben.