Ergebnisse zur Wirksamkeit des Förderunterrichts

Die Stiftung Mercator hat in den Jahren 2005 bis 2007 das Projekt „Förderunterricht“ an allen deutschen Standorten durch das Europäische Forum für Migrationsstudien (efms) evaluieren lassen. Die im Folgenden aufgeführten Ergebnisse zeigen einen Ausschnitt aus den Untersuchungsresultaten.

Ergebnisse zu Förderschüler_innen

Ergebnisse zu den Förderlehrkräften

LernKU(H)LT

Projektkoordination
Michaela Büdcher
Tel: +49 5121 883-10168
E-Mail: buedcher (at)uni-hildesheim.de

Projektflyer

Anmeldeunterlagen

Anschrift

Universität Hildesheim
Institut für Erziehungswissenschaft
Abteilung Angewandte Erziehungswissenschaft
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim
Telephone: +49 (0)5121-883-10150
Fax: +49 (0)5121-883-10151
Homepage: Homepage

Leitung:

Professor Dr. Christof Wecker
Room: N 321 - Forum - Hauptcampus
Telephone: +49 5121 883-10154
Fax: +49 5121 883-10155
Consultation time: nach Vereinbarung unter: empirische-unterrichtsforschung@uni-hildesheim.de