Anmeldung zu den Modulen im Masterstudium

mercredi, 01. avril 2015 um 12:54 Uhr

Erläuterung zum Lehrangebot im SoSe 2015 für die Masterstudierenden (M.Ed.).

Liebe Studierende im Masterstudium (M. Ed.),

beachten Sie bitte bei der Anmeldung zu Ihren Lehrveranstaltungen, dass die beiden Module MM1 und MM2 nicht konsekutiv (also in dieser Reihenfolge) studiert werden müssen.

Wir empfehlen stattdessen, parallel zur jeweiligen Vorlesung ein Seminar aus dem gleichen Modul zu belegen.

• Deshalb bieten wir im Sommersemester verstärkt Lehrveranstaltungen aus dem Mastermodul 2 parallel zur Vorlesung "Entstehung, Struktur und Entwicklung des deutschen Schulsystems" an.
  • Im Wintersemester wird es dann im Mastermodul 1 parallel zur Vorlesung "Einführung in die pädagogische Diagnostik" viele Lehrveranstaltungen zum "Beurteilen und Beraten" geben.

Insbesondere den Studierenden im ersten Semester wird geraten, im SoSe 2015 nicht die Lehrveranstaltung 0551 (Beurteilen und Beraten), sondern das Mastermodul 2 (Vorlesung und Seminar) zu belegen.